FREIE PLÄTZE: belegt bis Ende 2024

Über mich

Seit über 30 Jahren... bin ich sehr gerne "Mama" und seit 2001 sammle ich auch vielerlei Erfahrungen als „Tagesmama“.

Seit dieser Zeit sind viele „kleine Füßchen“, durch unser Haus gelaufen :-)

Bildquelle privat

Mein Name ist Karin Eichinger, ich bin mit meinem Mann Lothar glücklich verheiratet.

Wir haben gemeinsam vier Söhne, von denen drei schon außer Haus sind und “auf eigenen Füßen stehen“.

Wir sind auch stolze Großeltern von mittlerweile vier Enkelkindern. 

Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte mit Garten in Steinenbronn, in der Nähe von Wald und Wiesen. Auch geeignete Spielplätze sind nicht weit entfernt und gut zu erreichen. Außerdem teilen wir noch mit einer liebenswerten Katze, unserer "Mucki" unser Heim.  Sie ist  viel draußen unterwegs und tagsüber schläft sie gerne an einem wärmen Plätzchen.  

Der Einstieg in meinen erlernten Beruf schien mir damals sehr weit entfernt, nach meiner langen Elternzeit mit den drei großen Jungs. Außerdem wollte ich bei unserem Jüngsten Kind zu Hause bleiben. Durch das langjährige Ehrenamt in der Jugendarbeit (Royal Ranger) meines Mannes, haben uns Kinder schon lange begleitet. Dann entdeckte ich die Kindertagespflege durch eine Bekannte, mit der ich zu unserem Einkommen beitragen konnte.

Mit Kindern meine Zeit zu verbringen, macht mir immer noch Freude und bedeutet für mich, in die Zukunft zu investieren, deshalb habe ich mich als Tagesmutter bis heute fortlaufend weiterqualifiziert.                        

Ich bin eine Tagespflegeperson mit Zertifikat über 300 UE und einer gültigen Pflegeerlaubnis des Jugendamtes Böblingen gemäß § 43 SGB VIII

Ich möchte auch gerne Ihrem Kind die Hand reichen und die Schritte seiner „kleinen Füßchen“ liebevoll und zuverlässig eine Zeit lang begleiten!


Herzlichst Karin Eichinger