FREIE PLÄTZE: auf Anfrage 2021
Sie suchen ein Betreuungsplätzchen für Ihr Kind?

Über mich

 

Seit über 25 Jahren... bin ich sehr gerne "Mama" und seit 2001 sammle ich auch vielerlei Erfahrungen als „Tagesmama“.

Seit dieser Zeit sind viele „kleine Füßchen“, durch unser Haus gelaufen :-)

Mein Name ist Karin Eichinger, ich bin nun seit über 30 Jahren mit meinem Mann Lothar glücklich verheiratet.

Wir haben gemeinsam vier Söhne, von denen drei schon außer Haus sind und

 “auf eigenen Füßen stehen“.

Seit 2015 sind wir auch stolze Großeltern von mittlerweile drei Enkelkindern. 

Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte mit Garten in Steinenbronn, in der Nähe von Wald und Wiesen. Auch geeignete Spielplätze sind nicht weit entfernt und gut zu erreichen. Außerdem teilen wir noch mit drei liebenswerten Haustieren unser Heim. „Mietze“ und „Mucki“ unsere beiden Katzendamen, die viel draußen unterwegs sind und tagsüber gerne drinnen schlafen. Und „Schildi“ unserer Schildkröte, die im Garten wohnt.

Der Einstieg in meinen erlernten Beruf zum Schauwerbegestalter schien mir damals sehr weit entfernt, nach meiner langen Elternzeit mit den drei großen Jungs. Außerdem wollte ich bei unserem Jüngsten Kind zu Hause bleiben. Durch das langjährige Ehrenamt in der Jugendarbeit meines Mannes, haben uns Kinder schon lange begleitet. Dann entdeckte ich die Kindertagespflege durch eine Bekannte, mit der ich zu unserem Einkommen beitragen konnte.

Mit Kindern meine Zeit zu verbringen, macht mir immer noch Freude und bedeutet für mich, in die Zukunft zu investieren, deshalb habe ich mich als Tagesmutter bis heute fortlaufend weiterqualifiziert.                        

Ich bin eine Tagespflegeperson mit Zertifikat über 160 UE und einer gültigen Pflegeerlaubnis des Jugendamtes Böblingen gemäß § 43 SGB VIII

Ich möchte auch gerne Ihrem Kind die Hand reichen und die Schritte seiner „kleinen Füßchen“ liebevoll und zuverlässig eine Zeit lang begleiten!


Herzlichst Karin Eichinger