FREIE PLÄTZE: belegt bis Ende 2024

Ein Tag bei uns

Da mit Kindern der Tag nicht immer genauso läuft, wie geplant, gebe ich ihnen die Eckpunkte des Tages , die den Kindern Struktur geben, wie die Zeiten dazwischen gefüllt sind, richtet sich nach der Befindlichkeit und Laune, den täglichen Herausforderungen in einer Familie und unserer Spontanität, manchmal auch nach dem Wetter.

im Garten Bildquelle privat

Eckpunkte des Tages

 8.00 Uhr - 8.30 Uhr Ankommen der Kinder, Freispiel

 8.30 Uhr -  9.00 Uhr - Frühstückszeit, wäre schön, wenn wir da nicht gestört würden. Anschließend Wickeln und Körperhygiene bei Bedarf

 Freispiel

10.00 Uhr bis 11.30 Uhr - Angebote oder Freispiel, meist Rausgehen, kleine Besorgungen machen, evtl. in die Turnhalle fahren mit dem Auto usw. ( ich habe 3 Kindersitze )  

ab 11.30 Uhr - Händewaschen, Tischspruch und Mittagessen (wir sitzen soweit möglich, gemeinsam am Tisch)

Körperhygiene und Mittagsschlaf 

kleinere Kinder schlafen oft noch vorher ein....

12.30 Uhr (evtl. Abholung möglich) 

Nach dem Mittagschlaf Freispiel oder einfach nur Kuscheln. 

Schuhe und Jacke anziehen und die Abholung vorbereiten. Dadurch wird das Kind nicht aus einer Spielsituation herausgerissen. 

( "Wenn wir auseinander gehn`, sagen wir auf Wiedersehen, auf Wiedersehn, es war so schön!" )


 So erwartet Sie Ihr Kind schon, zur gebuchten Abholzeit. Ab 14 Uhr